Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Rotes Kreuz Winklern

v.li.n.re.: Martin Klar (Bezirksstellenleiterstellvertreter), Johanna Überbacher, Daniel Überbacher, Andreas Granig

Am 19.03.2022 wählten die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ortsrettungsstelle Winklern ihre neue Ortsstellenleitung.

Als Leiter der Dienststelle wurde Mag. Daniel Überbacher bestätigt, der bereits seit 15 Jahren als freiwilliger Mitarbeiter aktiv ist. Er bestreitet gemeinsam mit seiner Ehefrau und Stellvertreterin Johanna Überbacher bereits die zweite Periode als Ortsstellenleiter. 

Neu im Team als zweiter Ortsstellenleiterstellvertreter ist der Großkirchheimer Andreas Granig, der wie seine Kollegen schon langjähriger freiwilliger Mitarbeiter im Rettungsdienst ist.

Für die kommenden Jahre hat das dynamische Team rund um Daniel Überbacher bereits einiges geplant. Unter anderem wollen sie mehr freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Rettungsdienst anwerben und den Katastrophenhilfsdienst weiter ausbauen. 

 

Hast auch du Interesse ein Teil des Teams zu werden?

Melde dich einfach unter www.passende-jacke.at oder direkt in einer Dienststelle in deiner Nähe!