Kirchenchor

Der Kirchenchor Heiligenblut besteht aus 27  begeisterten Sängerinnen und Sängern. Er wird von Herrn Hermann Kosian geleitet. Obfrau ist Frau Elisabeth Rupitsch. Der Kirchenchor Heiligenblut wurde 1976 gegründet. Wesentliche Ziele sind die Gestaltung von kirchlichen und weltlichen Feierlichkeiten und die Erhaltung des Kärntner Liedgutes. Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Singen.

Das Liederrepertoire ist umfangreich und sehr vielseitig und reicht von hochstehender geistlicher und klassischer Literatur bis zu Spirituals, Volksliedern, Austropop-Arrangements und Kärntner Liedern. Der Kirchenchor Heiligenblut umrahmt Hochzeiten und Beerdigungen und etwa einmal pro Monat den Sonntagsgottesdienst. Bei besonderen weltlichen und kirchlichen Ereignissen, wie Weihnachten und Ostern wird der Kirchenchor Heiligenblut von Bläsern, Streichinstrumenten oder von der Orgel begleitet. Einen wichtigen Schwerpunkt bilden auch heitere Anlässe, wie Kranzlsingen, Faschingsfeiern und Konzerte.

Unsere nächsten Termine: Besuchen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/Kirchenchor-Heiligenblut/253326064761118

Unsere Sängerinnen und Sänger:

 Chorleiter:  Hermann Kosian
 Obfrau:  Elisabeth Rupitsch   
 Sopran:  Baumgart Anne
 Bernhardt Rosmarie
 Haritzer Christa
 Lackner Maria
 Pichler Theresa
 Rupitsch Elisabeth
 Schmidl Isolde
 Steiner Monika
 Alt:  Bernhardt Antonia
 Enne Marianne
 Kosian Gretl
 Lackner Christine
 Mariacher Margarethe
 Schachner Marianne  
 Wallner Antonia
 Tenor:  Auernig Franz
 Kosian Hermann
 Lackner Hubert
 Lackner Siegfried

 Lagler Siegfried 
 Pichler Sebastian
 Suntinger Anton 

 Bass:  Daberer Anton  
 Fleißner Josef
 Granögger Raimund    

 Wallner Georg